Es ist nicht einfach das Richtige zu tun…

… oder überhaupt erst das Richtige zu erkennen. Was wenn es überhaupt keine richtige Lösung gibt? Was wenn alle Lösungen zu Schmerz führen, welche wählt man dann?

Ich habe heute vielleicht etwas völlig Falsches gemacht. Vielleicht habe ich aber auch etwas vollkommen Richtiges gemacht. Ich habe keine Ahnung. Wie will ich abschätzen was meine Entscheidung für die Zukunft bedeutet und woher will ich wissen was passiert wäre wenn ich mich anders entschieden hätte. Irgendwie treibt mich das in den Wahnsinn. Wie kann ich bewerten ob das was ich getan habe richtig war?

Das einzige was ich weiß ist, dass mich die aktuelle Situation fertig gemacht hat. Aber ich schätze wenn ich gewartet hätte wäre es noch schlimmer gewesen. Vielleicht wäre aber auch alles gut geworden. Der Prinz hätte die Prinzessin bekommen und beide wären glücklich in den Sonnenuntergang geritten. Aber so Enden nur Märchen. Im realen Leben gibt es weder Prinzen noch Prinzessinnen.

Nun sitze ich hier und bin niedergeschlagen. Aber das geht vorbei. Die Zeit heilt alle Wunden und die Narben bleiben als Symbol meiner Fehler. Oder so. Was weiß ich schon? Das einzige was ich weiß ist das all mein Wissen nutzlos ist wenn es darauf ankommt. Das einzige was ich weiß ist, dass ich nichts weiß und nie was wissen werde. Das einzige was ich weiß ist, dass ich so dumm bin und das Unmögliche wollte obwohl ich wusste, dass es unmöglich ist.

Und selbst wenn ich das Unmögliche bekommen hätte, dann hätte ich mich für meine Gier schämen müssen. Die Gier nach etwas, dass nicht sein kann. Nicht sein darf. Wer bin ich schon der sich anmaßen kann über sowas zu entscheiden? Wer bin ich, dass ich sowas fordern kann ohne bereit zu sein alles dafür zu geben? Wäre ich bereit gewesen alles dafür zu geben? Vielleicht…

Vielleicht hatte ich aber auch einfach Angst. Angst vor allem. Angst davor enttäuscht zu werden. Angst davor genau das zu bekommen was ich wollte. Ungewissheit kann ein Segen sein. Bitte oszillieren sie zwischen Wahnsinn und Genie. Würde Tocotronic sagen. Die sagen aber auch im Zweifel für Ziellosigkeit, ihr Menschen hört mich rufen. Im Zweifel für Zerwürfnisse und die Zwischenstufen. Im Zweifel für den Zweifel. Vielleicht sollte ich auch anfangen Lieder zu schreiben und Probleme zu verarbeiten… leider bin ich unmusikalisch. Ich kann meine Gedanken nur in einem Blog schreiben und das noch nicht mal gut. Schade eigentlich. Männer mit Gitarren, darauf stehn die Frauen. Männer mit ner Tastatur? Ehr nicht. Traurige Welt in der wir leben. Im Grunde möchte ich doch nur irgendwas für dich sein…

 

PS: Nein ich möchte nicht über den Text reden. Mit niemanden und ich meine niemanden.