Yellow Son, Computer Magic und mehr

So. Musik muss her und da ich gerade dabei bin meinen Blog in neue Kategorien einzuteilen hab ich auch gar kein schlechtes Gewissen mehr weil das ja so offtopic ist. Wobei… eigentlich ist mir das auch egal. Das hier ist mein kleines Reich und hier kann ich machen was ich will. Ein Land wo Milch und Pommes fließen…

 

Ich geb zu ich hab keine Ahnung vom Text. Ich hab das Video gesehen und das ist sowas von genial, das musste ich einfach posten. Außerdem ist die Musik sehr eingängig aber doch nichts was man an jeder Ecke hört. Werde mich mit den Yellow Son mal noch ein wenig mehr beschäftigen.

 

In das Mädchen im Raumanzug hatte ich mich ja sofort verliebt. Hach… Ein Mädchen in einem Raumanzug. Find ich immer wieder toll. Hier hab ich übrigens auch die Thieves like us entdeckt die ich letztens gepostet habe.

 

Frittenbude + Thomas the Pommes = <3

Oke den hab ich gerade schon im Gildenforum gebracht aber es passt so gut. Ich steh ja sowieso auf bands die deutsch singen. Meiner Meinung nach gibt es davon viel zu wenige. Besonders der ganze Kram der aus den Castingshows kommt… naja das ist sowieso Schrott aber warum kann es nicht mal deutscher Schrott sein? Mehr Mut zur eigenen Sprache. Deutsch ist ne schöne Sprache!

 

Die Wohlstandskinder sind eine der Bands die ich in meiner Jungend (haha) am liebsten gehört habe. Ich verbinde wirklich viel mit den Jungs und bin richtig traurig, dass sie sich aufgelöst haben bevor ich die Möglichkeit hatte sie live zu sehen. Sie sind damals auch vom Punk immer weiter in Richtung intelligenten Poprock gegangen. Das Lied erinnert mich immer an eine Kasette mit Kinderliedern. Ich habe leider keine Ahnung mehr was da genau drauf war. Aber wenn ich daran denke wie ich als kleiner Junge im Bett lag und die Kasette gehört habe werd ich immer etwas depressiv. Das Lied fängt diese Stimmung perfekt ein.

Erinnert mich auch an die Geschichte auf Nerdcore. Da hat der gute Rene ein komplettes Horbuch abgetippt und Satz für Satz in Twitter gepostet. Irgendwie ist das verdammt cool. Irgendwie ist das verdammt dumm. Irgendwie ist das totale Kunst und irgendwie fand ich es damals voll ätzend, dass er mir meine komplette Timeline voll gemüllt hat.

 

Eine weitere Band die sich vom Punk (ich hoffe die CD mit üblem Assipunk unter dem Name Schrottgrenze gehört zu der selben Band) hin zu intelligentem Poprock entwickelt hat. Und eine weitere band die sich kurz nachdem ich sie entdeckt habe aufgelöst hat. Von ihren Punkgeschichten kannte ich sie schon länger aber der richtig tolle Kram hier… das hab ich erst später gemerkt. Kann ja aber auch keiner ahnen, dass sich eine Band so stark entwickelt. Auf jeden Fall ganz ganz toll.

 

So das wars. Genug. Ich muss ins Bett.

MfG Thomas

Ein Gedanke zu „Yellow Son, Computer Magic und mehr“

  1. Frittenbude… Ich hatte nur sehr wenig Musik in Australien dabei und Radio gab es nicht… So lief fast täglich bei mir Frittenbude und dennoch sind sie noch immer richtig geil!
    Bilder mit Katze ist übrigens auch mein favorit von Katzengold. Hat einfach den geilsten Text und der rest des Liedes stimmt auch. Wenn ich ihn höre, sing ich auch zum tausensten mal mit! Er hat einfach etwas geiles RL mässiges… ka

    Barrli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.