Primalist Vulcanist

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Die zweite Seele die ich mir angesehen habe ist der Vulcanist. Ok eigentlich ist es die dritte aber da ich die Tankseele, den Titan, noch nicht in einer Gruppe testen konnte macht es wenig Sinn hier darüber zu schreiben. Daher der Vulcanist. Die Fernkampfseele für Einzelziele.

 

Als erstes sind da eine Menge Zauber. Die meisten führen uns genau wie beim Derwisch wieder in die Richtung der Raserei. Wobei das stimmt so eig. nicht. Eigentlich gibt es auch viele die uns in die andere Richtung führen. Nur wollen wir gern immer möglichst weit in die Raserei. Denn viele Fähigkeiten haben hier besondere Effekte.

 

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Das ist die Leiste von der ich immer schreibe. Links ist Raserei und rechts ist List. Die Pfeile zeigen in welchem Bereich man sich befindet. Auf dem Testserver wurden diese durch einen Marker ersetzt der das etwas eindeutiger und angenehmer macht.

 

Am Anfang haben wir ein Makro welches uns mit 3 Skills immer in die Raserei drückt. Wenn wir dort am Ende sind wird ein Skill der sonst 6 Sekunden Wirkzeit hat zu einem Sofortzauber. Man kann ihn also nur so überhaupt sinnvoll nutzen. Außerdem erhält ein anderer Skill noch einen DoT wenn die Leiste voll ist. Also nutzt man erst den DoT Skill, dann den Zauber mit der langen Wirkzeit. Diese beiden senken aber leider die Raserei. Aber noch nicht soweit, dass es ein Problem wäre.

Erst ein dritter Skill, ein Flammenstrahl, macht die Sache interessant. Denn diesen kann ich nur nutzen wenn ich mich im Bereich der Raserei befinde. Er macht extrem viel Schaden und ich möchte ihn daher möglichst oft benutzen. Er bringt mich aber auch sehr sehr weit weg von der Raserei in die List. Da der oben genannte Skill mit den 6 Sekunden Wirkzeit aber nur alle 10 Sekunden zu einem Sofortzauber werden kann dreht sich die komplette Spielweise eigentlich um dieses Zeitfenster.

Im Grunde: Ich fülle die Leiste nach links bis oben. Dann habe ich 10 Sekunden um alles rauszuhauen und sie dann wieder zu füllen. Das spielt sich eigentlich recht dynamisch weil auch hier und da noch ein Debuff dazu kommt der meinen Plan verzögert oder ein Skill welcher mehr Schaden macht wenn ich die Leiste genau in der Mitte halte. Bis jetzt habe ich letzteren nur genutzt wenn ich durch Zufall in der Mitte gelandet bin. Mit ein wenig mehr Übung schaffe ich es aber auch alle 10 Sekunden beim Auffüllen der Raserei die Mitte zu treffen.

Damit hat der Vulcanist meiner Meinung nach ein recht nettes Skill-Scaling. Also man kann aus der Klasse mehr rausholen wenn man besser spielt und weniger Dinge in Macros packt. Das mag ich und fehlt dem Derwisch zum Beispiel noch etwas.

 

Ansonsten haben wir da noch ein paar kleinere Sachen. Auch der Vulcanist kann ein Totem beschwören welches AoE Schaden machen soll. Aktuell macht das Totem aber noch gar nichts. Allgemein sieht es auch mit AoE Schaden nicht so toll aus. Dafür hat der Feuerstrahl mit dem extremen Schaden einen tollen Effekt. Wenn neben dem Ziel noch weitere stehen, dann verursacht er an diesen auch Schaden (cleave) aber weniger am Hauptziel. Man hat also ein bisschen AoE um in Kämpfen Adds zu treffen. Im Forum beschwert man sich zwar schon weil einige Leute es nicht mögen, dass man nicht steuern kann ob man nun Adds treffen will oder nicht aber ich finde das interessant und gut.

Im Bereich der nützlichen Sachen findet sich ein Unterbrechen, 7% mehr Magieschaden (wie der Barde), einen Root und ein Port nach vorn. Auch hier gibt es kein Selfheal. Keine großen Verteidigungs-Cooldowns. Kein Purge. Kein Dispell. Kein Reflect.

Die Mobilität würde ich im Bereich von Pyro oder Scharfschütze ansiedeln. Also auf dem Level der aktuellen Rangeklassen.

 

Mein erstes Fazit: Der Vulcanist ist für eine Rangeseele ganz schön. Die Rota gefällt mir und bietet Raum für Skill. Nur an den nützlichen Fähigkeiten muss Trion noch nachbessern. Aber das trifft auf alle Seelen des Primalisten zu. Allgemein wirkt das alles etwas wie die Umgestaltung des Reavers. Sehr wenige Skills. Sehr wenig nützlicher Kram den man nur in wenigen Situationen mal braucht. Dabei stehe ich aber auf so kleine Gimmick-Skills.

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