Primalist Derwisch

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Dieses Wochenende kann man den Primalist auf dem Testserver spielen. Seit etwa einer Stunde bin ich da nun schon dran. Da ich die Eindrücke auch gern festhalten möchte schreibe ich jetzt zu jeder Seele so wie ich sie teste einen kleinen Text. Den Anfang macht der Derwisch. Die Nahkampfseele für Einzelziele.

Der Derwisch macht auf den ersten Blick einen interessanten Eindruck. Er könnte mir wirklich sehr gefallen. Das Grundkonzept basiert auf ein paar Mechaniken. Zum einen wäre da Luftschneider. Ein Skill der mit 3 Sekunden Wirkzeit nicht so recht in eine Nahkampfseele passen will. Doch dieser wird mit jedem Erdskill zu einem Sofortzauber. Kann also direkt gewirkt werden. Das bedeutet man wechselt immer zwischen Erdangriff und Luftschneider hin und her. Das erinnert ein wenig an einen Schamanen wenn man ihn richtig spielt (was niemand macht).

Die zweite Mechanik ist, dass man alle 30 Sekunden seine Balance einmal in beide Richtungen schieben muss. Die Balance ist eine Leiste. Erdangriffe schieben sie in die eine Richtung, Luftangriffe in die andere. Im normalen Alltag ist man ehr auf der Erdseite da Luftschneider nicht viele „Luftpunkte“ erzeugt. Also muss man sich zumindest um den Erdbuff keine Sorgen machen. Man stößt da ständig ans Maximum. Bei der Luftseite muss man schon etwas nachhelfen. Hier muss man einen speziellen Luftangriff nehmen. Dieser drückt die Leiste recht schnell in die Luftrichtung und man bekommt seinen Buff. Alle 30 Sekunden ist das verschmerzbar. Außerdem hat man noch einen recht fiesen Erdstrahl. Ein heftiger Angriff. Dieser hat zufällig 30 Sekunden Abklingzeit und braucht auch eine (fast) volle Luftleiste um genutzt werden zu können. Also lohnt es sich doppelt die Leiste alle 30 Sekunden zu füllen um dann mit seiner normalen Rota fortzufahren.

Also im Grunde: Spielt man immer im Wechsel Erde und Luft Angriffe. Alle 30 Sekunden verändert man seine Angriffe um einen Buff und einen Super-Erdangriff zu bekommen. Dazu kommt noch ein DoT mit 15 Sekunden Dauer. Erinnert ein wenig an den Blitzhammer des Schamanen. Sieht soweit ganz solide aus.

Es gibt sonst  keine DoTs oder Debuffs auf die man achten muss. Der Schaden kommt sehr direkt und in sehr großen Zahlen. Erinnert etwas an den Klingentänzer.

Daneben gibt es noch einen Skill welcher den Derwisch vor dem Tod bewahrt und ihn um 50% heilt statt zu sterben. Sicher eine nette Sache und ich kann mir das bei vielen Mechaniken als lustig vorstellen. Auch das klassische Unterbrechen+Schwächen ist mit dabei. Davon abgesehen läuft der Derwisch IMMER 20% schneller was ein sehr angenehmes Spielgefühl gibt. Es passt zum schnellen und direkten Spielstil.

Pro Minute kann dann auch einmal der Tieraspekt beschworen werden. Dann bekommt man einen Schlangenkopf. Aktuell ist der Tooltip noch etwas seltsam aber ich vermute man erhält 20% mehr Schaden, alle Angriffe haben 30m Reichweite und Luftschneider hat keine Wirkzeit mehr. Das alles für 10 Sekunden.

AoE? Es gibt einen Skill bei dem sich der Derwisch schnell dreht und dabei Schaden verursacht. Allgemein gibt es aber sonst kein AoE.

 

Erstes Fazit: Meine Hammerhall Chronik als Test war recht qualvoll. Die fehlende Selbstheilung. Die fehlenden Cooldowns. Das alles war echt gemein. Eventuell fehlt da aber auch noch etwas Feinabstimmung. Spaß macht die Seele aber. Ich denke in Instanzen und Raids wird das echt toll.

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