vs The World – Kekspokalypse

Scott.Pilgrim.vs..The.World.full.557094

Heute werde ich eine neue Kategorie in meinem Blog einführen die jetzt schon ein Klassiker und die beliebteste Kategorie überhaupt ist! Thomas the Pommes vs The World! Schon in alten Sagen und Mythen wurde davon berichtet und selbst die Azteken wussten Bescheid und haben es in den Maya Kalender geschrieben. Ich gegen die Welt. Das Internet. Allein gegen alle!

 

In meiner ersten epischen Schlacht geht es gegen @Rachsucht84 aka irgendwer aus dem Internet der behauptet hat ich könnte keine Kekse backen. Das ich so eine dreiste Lüge nicht einfach so im Raum stehen lassen konnte sollte klar sein. Ich meine da kann ja jeder kommen. Nur weil ich etwas noch nie gemacht habe bedeutet das ja nicht, dass ich es nicht kann. Theoretisch habe ich das Kekse backen schon zig mal im Kopf durchgespielt. Einzig und allein die praktische Umsetzung hat mich bis heute von fertigen Keksen getrennt. Ich versteh also gar nicht was er will. Da fehlt wohl einfach Vorstellungskraft.

Egal. Also habe ich meine Batman Schütze angelegt und mich an den Herd gestellt. Oder fast. Davor habe ich erst mal eingekauft und davor habe ich mir erst mal ein Rezept überlegt. Überlegt heist in dem Fall aus dem Internet gesucht. Aber es ist ein besonderes Rezept. Eine das schon von Generation zu Generation durch die Kultur der internetischen Ureinwohner weitergereicht wird. Gerüchten zu Folge hat schon die Oma von Tim Berners Lee diese Kekse gebacken.

Als Mann der Wissenschaft und Technik ist meine Wahl aber auch auf diese Kekse gefallen weil es nicht so langweilige Mürbe-Teig Kekse sind die jeder kann. Das entspricht einfach nicht meinem Niveau. Wenn man schon zeigt was man kann dann richtig und in your Face(book)! Deswegen gibt es Schoko-Haselnuss Kekse und da selbst die noch zu einfach wären, binde ich mir auch noch eine metaphorische Hand auf den Rücken und backe sie vegan! Eat this random Person of the Internet! Later… dann aber wirklich.

 

Gut. Irgendwann war ich schon mal bei Einkaufen. Ich wusste gar nicht wie viele verschiedene Sorten von Mehl es gibt und was alles gar nicht vegan ist. Da mein gesamtes Wissen über vegane Ernährung aus Scott Pilgrim kommt und im Prinzip darauf hinaus läuft, dass man Superkräfte bekommt wenn man Veganer ist… naja ich musste mich da ein bisschen einlesen um nicht die Veganer Polizei zu triggern *sigh*

 

 

Beim Backen hat sich dann sehr schnell herausgestellt, dass es sich als sehr schwierig gestaltet wenn man keine Ausrüstung dafür hat. Eine Wage ist beim Backen zB. extrem hilfreich. Wenn man keine hat steht man erst mal blöd da. Aber Thomas ist ja nicht blöd und hat sich überlegt, dass alle Zutaten auf ihrer Verpackung ja ein Gewicht angegeben haben. Außerdem kann man grob das Volumen abmessen. Daraus kann man die Dichte ableiten. Damit könnte man arbeiten! Wenn man ein Volumen-Messgerät hat. Man nennt es auch Messbecher. In unserer WG existiert sowas aber nicht. Bevor ich mir jetzt überlegt habe mit komplizierter Teilung und zig Bechern auch noch das Volumen abzuleiten… hab ich mir eine Wage besorgt. In der Wildnis und mit zu viel Langeweile hätte ich aber auch jedes Volumen so raus bekommen! Ich möchte das an dieser Stelle nur mal festhalten!

Nach gefühlten 8 Stunden in denen ich Haselnüsse und Schokolade in kleine Stücke gehackt habe war es eigentlich auch alles ganz einfach. Wobei sich mir da dann eine Frage gestellt hat. Wenn ich die Nüsse anfasse, dann ist ja ein Teil Thomas an den Nüssen. Das lässt sich nicht verhindern. Sind sie dann noch vegan? Wenn ja, darf man als Veganer dann Menschen essen? Sind Menschen vegan? Menschen als Ersatz für Schweinefleisch? Nur so ein Gedanke… vielleicht sollte ich eine Menschenfarm für vegane Lebensmittel eröffnen *überleg*

Aber Menschen gehn mir meist recht schnell auf die Nerven. So fuck yeah. Lassen wir das. Wer braucht schon Geld? Geld allein macht auch nicht glücklich. Doch lieber im Taxi weinen als im JES Bus. Aber ich fahr sowieso kein Bus also ist das auch egal. Irgendwie bin ich vom Thema abgekommen… aber hier gehts ja sowieso nicht um Kekse hab ich das Gefühl.

 

 

Kekse backen ist übrigens unglaublich langweilig. Wir halten fest, dass ich das nicht nochmal mache. Verschwendete Lebenszeit die ich lieber mit Procrastination oder Schlafen verbracht hätte. Reden wir lieber über was anderes. Ich brauche eine neue Herausforderung. Nun da ich Kekse gebacken habe ist meine Mission erfüllt. Doch jetzt ist da tief in mir diese Leere. So lange habe ich nur für diese eine Aufgabe gelebt. Bestimmt eine ganze Woche lang habe ich an nichts anderes gedacht (und wie ich das mit dem Kekse backen am besten vor mir her schieben kann). Also was nun?

Gebt mir eine neue Aufgabe! Gebt meinem Leben wieder einen Sinn! Internet ich fordere dich zu einem Dududududuell!

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „vs The World – Kekspokalypse“

  1. Zu aller erst, steinigt ihn! Kekse backen macht Spaß! Obwohl nach genauerem Betrachten der Situation..
    Naja aber du hättest uns immerhin mitteilen können wie die Kekse geworden sind. Vegan klingt ja schon iwie nach..
    Hast du die Kekse wenigstens für einen guten Zweck verkauft?

    Jetzt nachdem du dir extra die Mühe gemacht hast eine Wage aufzutreiben, muss da das nächste Duell auch in der Küche ausgetragen werden? Iwie konnte man das deinem Kontext nicht so ganz entnehmen.
    Naheliegend wäre ja die Steigerung von Keksen. Also einen Kuchen zu backen. Aber die Frage wie man den Spaßfaktor für dich anheben könnte bliebe dann noch im Raum.

    Mein Erster Gedanke war molekulares Kochen. Aber dazu fehlen sicher wieder technische Geräte. Und der Zeitaufwand Spielt ja auch eine Rolle, sowie ich das rauslesen konnte.
    Der Zweite war ein Regenbogen-Kuchen. Da hätten wir immerhin den Spaßfaktor Lebensmittel-Farbe und das zusammenbauen.
    Aber die Zeit.. und es bliebe der Spaß mit der Gelatine auf der Strecke.
    Also wie wäre es mit selbstgemachten Marschmallows? (Muss man vll mögen)

    Dazu Musik hmm „God is an Astronaut-fall from the stars“ könnt ich empfehlen oder generell deren ihr Zeugs aber wahrscheinlich ist das zu melodramatisch zum Spaß haben? Aber du hattest iwo in deinem Block so Asiatische Ping Pong Musik die wär vll lustiger.

    Zu guter letzt noch einen Duellpartner auftreiben, dann macht das ganze gleich noch doppelt Spaß oder auch doppelt keinen Spaß .. je nach dem.

    Wenn du kein Bock mehr auf Küche hast, dann könntest du ja einen Baum pflanzen. Da hätten wir immerhin alle was von. Aber ich denke es ist nicht legal einfach mal ebenso, irgendwo einen Baum zu pflanzen. Und dann wären da noch die Temperaturen und die Tatsache das doch iwie noch Winter ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.