Ich hatte vor einiger Zeit schon mal darüber geschrieben, dass ich bei meiner Suche nach neuen Mitbewohnern ein sehr tolliges Mädchen kennengelernt habe welche ich damals sehr sympatisch fand. Was vor allem daran lag, dass sie doch sehr geeky war. Aber auch weil sie das gewisse Etwas hatte. Dieses Gefühl, dass man nicht so recht beschreiben kann. Welches nicht greifbar ist aber von Anfang an da und man vom ersten Augenblick an weis, dass sie etwas Besonders ist.
Nun gibt es da aber ein paar Probleme. Zum einen habe ich nicht viele Informationen über sie. Denn wie damals schon geschrieben, ich hatte mich mit ihr unterhalten und wir wurden dabei leider unterbrochen. Nicht viele Informationen bedeutet, dass ich nicht mal einen richtigen Namen habe. Den hat sie mir vielleicht genannt aber ich habe in der Zeit unheimlich viele Leute zu Besuch gehabt. Es ist mir schon schwer gefallen, die Namen der Leute zu behalten, mit denen ich direkten Kontakt hatte. Sie hingegen wurde mir damals von unserem Vermieter geschickt. Das bedeutet, sie stand einfach irgendwann vor meiner Tür… und wenn Leute plötzlich vor der Tür stehen setzt mein Gehirn aus.
Also kann ich mich jetzt nur an den paar Sachen orientieren die sie mir in unserem Gespräch verraten hat (zu dem Zeitpunkt hatte mein Hirn neu gebootet und war wieder aufnahmefähig). Ich weis, dass sie Videospiele mag. Das bringt mich aber nicht weiter. Außerdem hat sie mal versucht Gamedesign zu studieren (ich denke ab hier versteht ihr warum und so). Das ist soweit vielleicht hilfreich da es nur eine geringe Anzahl an Möglichkeiten gibt sowas zu studieren. Da sie das aber abgebrochen hat ist das auch vorerst ein sehr umständlicher Weg. Außerdem mag sie LARP. Eventuell schon ein schnellerer Weg sie zu finden. Immerhin ist die Anzahl an LARP Möglichkeiten in der Nähe begrenzt. Davon abgesehen wollte ich schon immer mal auf ein LARP (auf?).
Leider keine bessere Qualität 🙁
Aber naja. Es gibt noch einen leichteren Weg. Also im Prinzip gibt es noch einige Wege die einfacher wären. Die würden aber bedeuten mich über Datenschutz und andere Dinge hinwegzusetzen. Sowas ist blöd. Außerdem möchte ich ja auch ein bisschen Spaß bei der Sache haben. Daher wäre mein erster Ansatz, dass sie mir erzählt hat, dass sie nun eine Lehre als Schneiderin macht. Spontan kenne ich in Jena 4 Schneider. Weil… naja egal woher ich sie kenne. Das ist eine andere Geschichte.
Also auf zum Batmobil und bei jedem Schneider der Stadt nach ihr gesucht oder gefragt ob sie dieses Jahr einen Lehrling angenommen haben.
Gut. Damit würde ich sie wohl mit recht großer Sicherheit finden. Nun stellt sich mir aber die eigentliche Frage. Ist das nun Romantisch oder Gruselig? Ich meine, meine Sicht auf die Welt entspricht nicht unbedingt der Sicht der Allgemeinheit. In meinem Kopf zeichnet sich da dann ehr das Bild des Prinzen aus Aschenputtel ab, der mit dem gläsernen Schuh von Haus zu Haus zieht um seine Prinzessin zu finden.
In den Augen der Allgemeinheit könnte es aber auch wie das Bild oben wirken. Ein Verrückter der nicht in die Welt passt und den man besser wegsperren sollte als ihn in seinem Wahnsinn auch noch zu ermutigen. In einer Welt in der eine Frau reale Angst vor Stalkern haben muss frage ich mich ob man sowas machen kann…
Ich würde übrigens den Degen das Laserschwert daheim lassen wenn es das besser macht…