DC und Liebe

Oke… irgendwie blöd, dass ich mich da so rein manövriert habe aber da komm ich leider nicht mehr raus. Dabei sollte ich mich aktuell von sowas fern halten. Egal. Gestern habe ich noch geschrieben:

Die Titans sind halt schon ehr ein lustiger Haufen und auch die Liebesbeziehung zwischen Robin und Starfire ist nicht ganz so typisch DC.

 

So ganz stimmt das aber nicht. Ich habe dann später noch ein wenig darüber nachgedacht und muss das nun relativierten. In Wirklichkeit gibt es sogar recht viele Liebesgeschichten in DC Comics. Gestern habe ich aber als erstes nur an Batman und Green Arrow gedacht. Batman ist eigentlich nicht dafür bekannt sonderlich viele Frauengeschichten zu haben. Viel mehr ist er der düstere Ritter, der Dark Knight, der zerfressen ist von Schuld und Hass auf sich selbst. Das Genie welches viel mehr ein Detektiv ist als ein wirklicher Superheld. Immer extrem rational und er tut was getan werden muss. Wenn ich an Batman denke dann kommen mir all diese Sachen in den Sinn aber keine Frauen.

Aber Batman hat ja sogar einen Sohn. Der aktuelle Robin (der vierte in der Batman-Geschichte, Stephanie zählt für mich nicht) ist sein Sohn aus einer Beziehung zu Talia al Ghul. Die Tochter von Ras Al Ghul. Beide kennt man aus den Verfilmungen von Christopher Nolan, wobei die Rolle von Talia nicht besonders nah an der Vorlage ist. Wie dem auch sei, es gab eine Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Außerdem ist da ja noch die Liebesgeschichte mit Selina Kyle. Besser bekannt als Catwoman. Soweit ich gehört habe, geht es da in den aktuelle Catwoman Comics auch gut zur Sache zwischen den beiden. Gelesen habe ich den Band aber noch nicht. Aber es gab einen Aufschrei weil die Liebesszene zwischen Catwoman und Batman nur als… ah mir fällt das richtige Wort nicht ein… Marketing-Schachzug (?) drin sein soll. Sollte ich vielleicht mal lesen. Später…

6094949852_f5ac0ff63b_z

 

 

Außerdem knistert es auch im Batgirl Comic gerade ein wenig zwischen Barbara Gordon aka Batgirl und Dick Grayson aka Nightwing. Wobei es zwischen den beiden ja schon immer eine gewisse Anziehungskraft gab. An der Stelle muss ich vielleicht noch sagen, dass DC letztes Jahr alle seine Comics auf Null gesetzt hat. Also man hat das komplette Universum dem Erdboden gleich gemacht und fängt jetzt von vorne an bzw. fangen viele Serien von vorn an. Die Batman Comics haben aber schon noch recht viele alte Storyelemente an Bord. Trotzdem, wer mit DC Comics anfangen will sollte das jetzt tun, denn gerade ist noch alles frisch und man kann super einsteigen.

Auf jeden Fall ist Batgirl als Barbara Gordon zurück und will wieder auf eigenen Füßen stehen (haha – Insider). Daher lehnt sie auch die Hilfe von Nightwing und Batman ab. Was zu einem kleinen Kampf zwischen ihr und Nightwing führt.

batgirl-nightwing-new-52-1 batgirl-nightwing-new-52-2batgirl-nightwing-new-52-3

Die Szene find ich toll daher hab ich die mal hier mit rein genommen. Aber auch weil, wie gestern schon gesagt, Dick Grayson mein lieblings DC Charakter ist. Interessant ist auch, dass Batgirl und Starfire durch ihre roten Haare schon recht ähnlich aussehen <3

 

Wenn man über Liebe in DC Comics redet, dann muss man auch über den ersten DC Helden reden. Superman! Und wenn man an Superman denkt, dann denkt man auch automatisch an Lois Lane. Unter all den Superhelden Liebesgeschichten ist die zwischen Lois und Clark die zweit schönste. Nach der von Peter (Spider-Man) und Mary Jane. Man denke da nur an den legendären Flug der beiden über den Wolken.

Hab jetzt mal den aus Superman Returns genommen.

In der Justice League, also dem Heldenteam welches im DC Universum dem entspricht was bei Marvel die Avengers sind, tendiert Superman aber zu einer anderen Frau. Hier haben die Hintergrundgeschichten der einzelnen Helden leider nur wenig Platz und daher sucht er sich auch eine starke Frau aus dem Heldenteam. Und wer wäre stärker als Wonder Woman? Prinzessin der Amazonen?

Superman and Wonder Woman

 

 

Da ich ja eigentlich mehr auf Superhelden ohne Superkräfte stehe oder auf welche mit nur begrenzten Kräften (wie Spider-Man) gehören auch die Green Arrow Comics in meine Sammlung. Green Arrow ist sowas wie der moderne Robin Hood und seine Comicserie war schon immer recht politisch bzw. geselschaftskritisch. Denn er bekämpft nur selten irgendwelche Bösewichte die die Stadt oder gar die Welt vernichten wollen. Meistens geht es gegen Drogenmissbrauch, Mangel an Zivilcourage oder wie in der aktuellen Version gegen Gewalt die übers Internet verbreitet wird. Als ich gestern an den aktuellen Comic gedacht habe, ist mir da auch keine Frau aufgefallen. Was aber alles in allem sehr dumm ist denn Green Arrow gehört zu den DC Helden mit der schönsten Liebesgeschichte überhaupt.

7948_400x600

 

Green Arrow und Black Canary. In der aktuellen Version der Comics scheinen die beiden noch kein Paar zu sein aber früher waren sie es und haben sogar geheiratet. Ihre Liebesbeziehung hat sich auch innerhalb der Justice League entwickelt und zur Hochzeit waren alle Helden mit Rang und Namen anwesend. In dem Kurzfilm Green Arrow One Shot gibt es am Ende sogar eine Szene in der Green Arrow um die Hand von Black Canary anhält. Die Szene find ich super schön gemacht. Auch weil Black Canary ihm im letzten Moment den Arsch rettet. Sie wird halt nicht als verletzlich und schwach dargestellt wie zum Beispiel Lois Lane, sondern beide sind absolut gleichgestellt.

Später gab es dann sogar eine eigene Comic Serie wo Green Arrow und Black Canary Seite an Seite gekämpft haben.

 

Ah und es gibt noch so viele andere… aber ich denke das sollte reichen. Ja ich lag falsch und nehme das wieder zurück. In DC Comics gibt es Liebesgeschichten und sie gehören dazu!

MfG Thomas

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.