Brainfuck im Serienformat

how-i-met-your-mother-revealIn einer Zwischenphase von Wachzustand und Halbschlaf kommen mir immer sehr seltsame Gedanken. Ich betrachte die Welt aus einem anderen Licht und das kann auf eine abstrakte Weise zu neuen Erkenntnissen führen. Es kann aber auch dazu führen, dass die Realität und Träume sich vermischen. Dass ich nicht mehr unterscheiden kann was wahr und was falsch ist. Es ist als würde aus einem abstrakten Blickwinkel alles viel einfacher und logischer erscheinen.

 

Wenn schon das Bild, dann auch das Lied! Hab bis heute nicht verstanden warum es an der Stelle spielt…

 

Vor einigen Tagen habe ich über die Liebe nachgedacht. Ich habe schon lange nichts mehr dazu geschrieben. Vermutlich weil es nicht viel dazu zu schreiben gibt. Ich bin auf der Suche nach dem einen Mädchen und entsprechend möchte ich mich nicht auf irgendwelche Kompromisse einlassen. Doch wie erkennt man die eine? Woher soll man wissen, dass man genau dem Mädchen gegenüber steht für das man geschaffen wurde? Diese Frage stelle ich mir nun schon länger. Am Ende kann ich es nur auf ein Gefühl herunterbrechen. Das Gefühl, wenn ich sie sehe und ich direkt weis, dass sie es ist. Das jedes Wort von ihr Gewissheit bedeutet. Dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.

Die Frage ist also wann werde ich auf dieses Mädchen treffen? Wäre mein Leben eine Serie. Eine gute Serie! Dann würde sie sich ankündigen. Sie wäre nicht direkt da. Es würde immer wieder keine Hinweise auf sie geben. Lange Handlungsstränge würden ablaufen die nur dazu führen ihr näher zu kommen. Nichts wäre sinnlos. Kein Rückschlag wäre ohne Nutzen. Egal was passiert, es dient im Sinne der Serie nur dazu den Protagonisten seiner Liebe näher zu bringen.

Als Serienfan betrachte ich mein Leben. Ich suche nach Hinweisen auf dieses Mädchen. Ich suche nach Zeichen. Ich kenne sie nicht. Ich weis nicht wie sie aussieht. Ich habe noch nie mit ihr gesprochen. Ich kenne nicht mal ihren Namen. Es gibt nur hier und da mal einen Anhaltspunkt. Nichts Konkretes. Aber wenn man die bisherigen Handlungsstränge nimmt und allen Dingen versucht einen Sinn zu geben, dann läuft es auf dieses Mädchen hinaus…

Sie mag dabei noch viele Monate entfernt sein. Es wird vermutlich noch ewig dauern bis wir mit der Geschichte endlich bei ihr angekommen sind. Doch die Zahnräder drehen sich und alles befindet sich in Bewegung. Wir steuern langsam auf das Hauptevent zu.

Nur davor wird noch einiges passieren. Die Frage ist nun wie ich die Zeit bis dahin überbrücken werde? Welche neuen Handlungsstränge hat die Serie das Leben denn sonst noch so zu bieten? In den letzten Tagen und Wochen haben sich erneut ein paar eröffnet. Vielleicht ergeben diese ja spannende Nebenhandlungen? Wer weis.

Zumindest sieht aus dieser Perspektive alles einfacher aus. Die Dinge werden ein gutes Ende nehmen. Friends hat ein gutes Ende genommen. Scrubbs hat ein gutes Ende genommen. The Big Bang Theorie steuert auf ein gutes Ende zu. How I Met Your Mother… naja das Ende war nicht ganz so toll.

 

Note: Das war zumindest weniger verrückt als gestern wo ich über das Wunderland nachgedacht habe. In dem mich ein Gentleman-Roboter (Zylinder und Monokel) mit einer Taschenuhr durch einen riesigen Teekessel gejagt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.