Noch ca. 2 Stunden bis zum ersten Betaevent von Rift – Storm Legion. Die Begeisterung hält sich aber noch in Grenzen. Vielleicht hab ich im Laufe der Jahre aber auch einfach zu viele Betas gespielt und der Hauch des Besonderen ist verflogen. Vielleicht ist es aber auch, weil ich keine Lust hab mir irgendwas zu spoilern. Denn auf das Addon freue ich mich schon. Aber ich werde in die Beta schauen, denn es gibt schon ein paar Dinge die ich wissen will und muss^^
Im Betaevent kann man die 4 neuen Seelen testen und 3 neue Gebiete bespielen. Die Gebiete lasse ich wohl mal außen vor. Die will ich später selbst entdecken. Die Seelen sind aber schon interessant, besonders weil 2 Seelen eigentlich noch gar nicht angekündigt sind (Schurke / Kleriker). Leider unterliege ich einer NDA und kann daher nichts aus der Beta schreiben. Was irgendwie etwas schwachsinnig ist, da jeder der das Spiel vorbestellt hat in die Beta kommt. Sprich unsere ganze Gilde und sicher auch 80% unseres Servers könnten in die Beta. Warum man dann noch Dinge geheim halten will die sowieso jeder weis? Keine Ahnung aber ich muss es hinnehmen.
Aber zurück zu den Seelen. Über den Magier hatte ich ja schon geschrieben. Hier interessiert mich eigentlich ob ich mehr als eine Taste brauche oder ob sich die Spielweise per Makro extrem vereinfachen lässt. Ich hoffe schon, dass mich das Spiel zwingt da etwas mehr Tasten zu benutzen. Bei meinem Kleriker habe ich auch eine Nahkampfskillung und in der bekomme ich ohne Scheiß alle Nahkampfangriffe (auf ein Ziel) in ein einziges Makro. Dann drück ich nur noch die 1 und hohle 90% aus der Klasse raus. Das kann es irgendwie nicht sein. Gut, die Nahkampfseelen des Klerikers sind auch nicht konkurenzfähig und schwach aber trotzdem. Da würde ich mich auch freuen wenn die beiden Nahkampfseelen stärker werden würden aber im Gegenzug schwerer zu spielen. Sollte der neue Magier ähnlich langweilig werden wie der Nahkampfkleriker, werde ich mal wieder die Klasse wechseln^^
Vielleicht zum neuen Schurken. Dem Taktiker. Viel ist über die Seele noch nicht bekannt. In einem Video konnte man zwar den Skillbaum sehen aber die Symbole sind sowieso alle noch Platzhalter. Da war nicht viel zu erkennen. Meine Hoffnung ist ja eine Turmklasse wie der Maschinist in Warhammer oder der Ingenieur in GW2. Also ein Fernkämpfer der stationäre Geschütze beschwören kann die dann den Gegner unter Beschuss nehmen. Sowas gibt es in Rift nicht, daher wäre es ganz cool. Das würde mich auch wieder mit meinem Schurken versöhnen. Wobei ich eigentlich auch nichts gegen den Schurken habe. Ist ne tolle Klasse die mir viel Spaß gemacht hat.
Der Kleriker bekommt ja auch eine neue Seele. Dort ist es der Defiler. Also Verpester oder so. Es gibt glaube noch keine richtige Übersetzung. Hier kann ich mir nur wenig vorstellen. Der Kleriker hat eine Tankseele, 2 Fernkampfseelen, 2 Nahkampfseelen und 3 Heilerseelen. Er braucht eigentlich weder eine neue Fernkampf-, noch eine Nahkampfseele und eine weitere Seele zum Heilen schon gar nicht. Eine weitere Tankseele wäre cool aber wurde schon ausgeschlossen. Support bekommt der Kleriker auch nicht. Hier wird es interessant. Ich habe mir ja eine Verwandlungsseele gewünscht, wie der Druide in World of Warcraft der sich in Tiere verwandeln konnte. Aber Defiler klingt nicht wirklich nach Verwandlung. Mehr nach Krankheit und Schaden über Zeit. Vielleicht auch Debuffs.
Ja das sind so Sachen die ich heute Abend raus finden will. Leider kann ich nicht schreiben was raus gekommen ist. Zumindest nicht bevor die NDA fällt. Also kann ich auch gar nicht angeben wenn ich irgendwo richtig gelegen habe. Dabei sag ich doch so gern „Ich habs euch doch gesagt…“
MfG Thomas