Ich vertrete ja schon lange den Grundsatz, dass mir das Spiel, welches ich spiele egal ist so lange die Leute mit denen ich es spiele in Ordnung sind. Gut, für Guild Wars 2 passt das nun nicht so ganz aber da stoßen dann Ideologie und Grundsatz zusammen. Egal, das soll hier auch nicht das Thema sein. Viel mehr geht es um Rift, denn das spiele ich immer noch mehr oder weniger aktiv.
In letzter Zeit habe ich dort aber auch nur ein bisschen an meinen täglichen Quests gearbeitet und wusste eigentlich nicht so recht was ich will und erwarte. Ich bin zwar in einer Gilde und wir raiden auch ein wenig aber so wirklich motiviert war ich in den letzten Wochen nicht. Die schönsten Momente hatte ich sogar als ich Random mit einer anderen Gilde unterwegs war und wir uns viele viele Stunden lang durch eine einzige Instanz gekämpft haben. Wir waren nicht erfolgreich aber dafür war gerade das ständige Sterben und Scheitern total lustig. Und Spaß zu haben ist irgendwie das wichtigste…
Seit ein paar Tagen spiele ich aber vermehrt mit unserer Partnergilde und seit ein paar Tagen gehe ich nicht mehr nur ins Spiel weil ich meine paar Quests machen möchte oder um einfach nur ein bisschen Zeit tot zu schlagen. Seit ein paar Tagen gehe ich wieder ins Spiel weil ich mich auf die Leute freue. Es ist einfach schön wenn man online kommt und sofort gefragt wird ob man nicht dieses oder jenes machen möchte. Eine Sache die ich so schon lange nicht mehr hatte. Eigentlich nicht mehr seit die Abgesandten sich getrennt haben.
Ich glaube so langsam lebe ich mich in Rift ein. Gleichzeitig lasse ich aber auch die Abgesandten hinter mir. Ich meine die Abgesandten gibt es in der Form sowieso nicht mehr aber ich glaube auch nicht, dass wir in Zukunft wieder als Gilde spielen werden. Ich schätze ich habe ein neues Zuhause gefunden genau wie der Rest seinen Platz bei den Silberfalken gefunden hat (ich hoffe ihr seid da noch sonst würde das jetzt meine schmalzig-melancholische Grundstimmung kaputt machen). Der Kontakt bleibt zwar aber die Wege trennen sich…
MfG Thomas
Verräter! Abtrünniger! Speichellecker des falschen Imperators! Möge der gerechte Hammer Sigmars Dich leutern
Einerseits finde ich es traurig, wenn ich lese, dass Du „Die Abgesandten“ „hinter Dir lässt“, denn ich traure immer wieder an die Zeiten in WAR zurück. Die Zeit dort im Spiel war… naja, mir fällt irgendwie kein passendes Adjektiv ein… vielleich „einmalig“?! Nicht immer perfekt aber… „einmalig“… ^^
Ich bin gottfroh, dass ich in GW2 wenigstens wieder Kontakt mit Ely, Dasch und Krend (sporadisch) hab und sie auch regelmäßig hör und „seh“ (zumindest ihr „Restselbstbild“… ^^). Und ich finds echt total schade, dass Du Dich nicht dazu durchringen kannst das Spiel mal anzutesten (egal welche Gilde jetzt, und ich finds auch schade, dass ich zu Ith kein Kontakt mehr hab (Barrli habsch auch noch nicht „gesehen“, gibt ja auch keine Stinker-Zwerge)… =( ).
Vor allem weil GW2 so richtig wieder so eine Art Spiel ist, welche „wir“ so gerne spielen (PvP, RvR, WvW, Köpfe spalten, Burgmauern einreissen, Feinde verfolgen, ihr Blut vergiessen und das Geschrei der Weiber…). Und ich hab es selber schon bemerkt, dass wenn weder Ely noch Dasch online sind (mit denen spiel ich meistens) wirds richtig langweilig, weil egal wie gut oder schlecht ein Spiel ist, es kommt einfach auf die Gesellschaft an (ja gut, es gibt noch den einen oder anderen aus der Gilde, mit denen ich langsam „anbandel“).
Ich möchte mein Plädoyer nun mit dem üblichen Aufruf beenden: Überleg es Dir doch mal das Spiel anzutesten, wenigstens um mit uns im TS Mist zu labern (Rift-Spielern ist der Zutritt auf dem Server untersagt! =D).
Möge Handrich Dich segnen. =)
Charo
Ääähm… läutern, nicht leutern… Hatte schon 1-2 Drinks zuviel… =P
So wo fange ich denn am besten an? Vielleicht damit, dass ich vorhin fast meinen Kaffee durch die Gegend gespuckt hätte als ich die Worte
„Möge Handrich dich segnen“
gelesen habe. Das ist sooooo gut^^
Aber mal zu den anderen Sachen. Also mit Ith hab ich letztens erst geschrieben. Der hat mich auch aufs Silberfalken TS eingeladen aber ich bin noch nicht dazu gekommen da mal drauf zu gehen. Barrli kommt jetzt in den nächsten Tagen erst aus Australien zurück. Ich denke mal in 3-4 Wochen wird er dann richtig mit spielen anfangen. Ich hab die Abgesandten als Menschen also nicht hinter mir gelassen.
Aber ich habe mit Insidior jetzt auch eine andere Gilde gefunden. Keine Ahnung wohin das führen wird und ob es auch nur ein kleines bisschen so wird wie bei den Abgesandten aber das lässt sich nach so kurzer Zeit auch nicht vergleichen. Die Abgesandten kenne ich seit fast 3 Jahren. Ich hab bestimmt schon mehr mit Mandys Sohn gesprochen als mit vielen meiner neuen Gildenmitglieder. Die Sachen die ich mit euch erlebt habe könnten Bücher füllen. Meine Bewerbung im Insidiorforum war im Grunde nur ein riesiger Lobgesang auf die Abgesandten und was wir alles erreicht haben.
Ich meine wir haben Sol Invictus zu unserer Twinkgilde gemacht!^^
Ich muss aber auch sagen, dass ich kein reiner PvP Spieler bin. Ich habe in WAR schon gern mit den Abgesandten Lost Vale unsicher gemacht und auch die GdG Runs mit Acau und Handrich waren nicht nur schlecht. Sie waren enorm anstrengend und Nerven aufreibend… nagut sie waren schlecht. Aber ich bin froh GdG mal gesehen zu haben. Bevor ich WAR gespielt habe, hab ich in WoW nur PvE gemacht. Genau das mache ich gerade ich Rift und ich finds nicht schlecht. Hin und wieder ein wenig PvP dazuwischen, ist schon oke so.
Ich werde die Abgesandten sicher nicht vergessen. Aber ich kann auch nicht sagen ob ich in einem halben Jahr noch einfach so das aufgeben kann was ich in Rift habe nur um wieder mit euch zu spielen. Ich kann aber versuchen mal ins TS zu kommen. Vorher muss ich aber zu Dirk und den Silberfalken… das steht schon zu lange auf meinem Plan -.-