Mal sehen wo die Reise diese Woche hin geht. Ich habe eigentlich bisschen mehr so die Rock / Core Richtung geplant. Den Anfang machen Enter Shikari mit bisschen Nintendocore. Wobei der Song nur so bedingt core-ig ist.
Funeral For A Friend hatten letztes Jahr ein neues Album raus gebracht das ich damals eigentlich echt toll fand. Auch heute noch. Unter diesen ganzen Bands welche die Emo-Kids gehört haben fand ich die Jungs ja immer um Welten besser als Silverstein bei denen jeder Song gleich klang 🙁
Aber da Silverstein 2015 auch ein neues Album hatte das… oke-isch war. Für Silverstein. Gibts die hier auch.
Schon von 2014 aber egal. La Dispute fallen dann auch ehr in Posthardcore. Aber ich liebe ihre Texte und ihre Musik. Man fühlt sich danach immer total zerstört und kaputt. Fertig mit der Welt.
Die großartigen Touché Amoré fallen auch unter Posthardcore und auch sie finde ich toll. Dabei gehen das aber alles nicht so an die Substanz wie bei La Dispute.
Zwischendrin mal Punk von Fidlar.
Rock Dings von den Japandroids.
Bisschen Lo-Fi Geschrammel von No Age. Lo-Fi ist das Gegenteil von Hi-Fi… also nur so. Ich weiß. dass ihr das auch wusstet.
Bisschen was vom Gott des Lo-Fi J Mascis von Dinosaur Jr der solo gar nicht mal so low ist.
Oke zum Schluss noch ne Rockopera von Globus mit Europa. Das erinnert mich an alte Warhammerzeiten wo mir das ein Freund mal gezeigt hatte… hach